Familiensonntag

Das ROCK OF AGES war schon immer ein Familien-Festival, bei dem auch kleine Rockfans herzlich willkommen sind: Seit jeher ist der Eintritt für Kinder bis einschließlich 10 Jahren frei, und Besucher zwischen 11 und 14 Jahren zahlen nur den halben Preis für ihr Ticket.

2015 bekamen unsere jungen Gäste anlässlich unsere Veranstaltungsjubiläums allerdings noch mehr geboten als sonst: Am Sonntag hieß es vormittags ab 10 Uhr Bühne frei für ein buntes Familienprogramm, das von dem Bisinger Unternehmen Grohmann Aluworks GmbH & Co. KG ermöglicht wurde. Der beliebte Kinderlied-Autor und -Interpret Detlev Jöcker sorgte gemeinsam mit seiner Begleiterin Arabella Wirbelwind für Unterhaltung bei Groß und Klein. Und das war bei Weitem nicht alles: Auf dem Gelände warteten ebenfalls zahlreiche Attraktionen auf den Nachwuchs.

Die Resonanz war so überwältigend, dass der Familiensonntag nebst Beiprogramm seither fester Teil des ROCK OF AGES ist.

Diesjähriger Höhepunkt ist der Auftritt der rockenden Dinos HEAVYSAURUS, die 2018 für Furore bei Klein und Groß gesorgt haben - unter anderem mit ihrem umjubelten Auftritt beim ROCK OF AGES.

Die mitreißende Bühnenshow und die eingängigen Hard Rock- und Heavy Metal-Stücke der Urzeitreptilien (in denen gestandene Live-Musiker stecken, die in der hiesigen Rockszene alles andere als unbekannt sind) entfachten nicht nur bei den anwesenden Kindern allerbeste Stimmung, und die allgemeine Begeisterung nach der Show im vergangenen Juli war groß. Uns erreichten viele Anfragen hinsichtlich einer ausgiebigen Zugabe - und die Bitte zu überlegen, ob HEAVYSAURUS nicht auch als Teil des Kinderprogramms zurückkehren könnten, das wir seit 2015 alljährlich am Sonnntag Vormittag und Mittag auf die Beine stellen.

Wir haben überlegt - und Nägeln mit Köpfen gemacht: 2019 stampfen die deutschen HEAVYSAURUS noch einmal gen Seebronn und sind beim ROCK OF AGES 2019 zu Gast. Diesmal spielen sie tatsächlich im Rahmen unseres kostenfreien Familien-Showprogramms und bringen natürlich all ihre Hits mit wie 'Yeah, Heavysaurus', 'Schatzsuche', 'Dino-Metalheads' oder 'Kaugummi ist mega!'!

In den Showpausen und rund um dem Auftritt warten allerlei weitere Angebote auf den Nachwuchs, darunter die längst obligatorische Hüpfburg, Wasservergnügen mit den Fun Balls, Kinderschminken und manches mehr. Der Eintritt ist während des gesamten Familienprogramms frei - bis zum Start des regulären Festivalprogramms ab ca. 15 Uhr. Dann beginnt der offizielle dritte Veranstaltungstag.