FISH

FISH
Herkunftsland:Gründungsjahr:
1980

Besetzung:

Aktuelle BesetzungInstrument
FishVocals
Robin Boult Guitar
Steve Vantsis Bass
Gavin John GriffithsDrums
John BeckKeyboards
Doris BrendelBackground Vocals

Er gilt als eine der charismatischsten Bühnenpersönlichkeiten überhaupt - und das völlig zurecht: Derek William Dick alias Fish. Bis heute ist er für viele der einzig wahre Frontmann der britischen Progressive/Art Rock-Legende MARILLION, mit der er in den 80ern Genre-Klassiker wie 'Script For A Jester's Tear', 'Fugazi' oder 'Misplaced Childhood' aufgenommen und Charthits wie 'Kayleigh' oder 'Lavender' eingesungen hat. 1990 erschien sein erstes Soloalbum 'A Vigil In A Wilderness Of Mirrors' - das erste einer ganzen Reihe von Meisterwerken, auf denen der hünenhafte Vollblutkünstler die Fans seiner unnachahmlichen Stimme auch nach dem Ende der Ära MARILLION weiterhin begeistern konnte. Seither hat Fish allerlei weitere Live- und Studioalben veröffentlicht, sich regelmäßig der Schauspielerei gewidmet und natürlich immer wieder die Bretter erklommen, die die Welt bedeuten. Und genau diese magischen Live-Shows sind es denn auch, die die Herzen seiner immens treuen Anhänger stets am höchsten schlagen lassen. Entsprechend groß war die Trauer der Fans, als der Ausnahmekünstler vor kurzem nicht nur sein letztes Studioalbum ankündigte, sondern auch das Ende seiner Bühnenlaufbahn generell. Für uns war sofort klar: Eine seiner Abschiedshows muss FISH beim ROCK OF AGES spielen und somit ein letztes Mal nach Seebronn zurückkehren. Und genau das wird er im Sommer 2018 - und dabei nicht nur seine größten Hits und Stücke aus dem aktuellen Album 'Weltschmerz' mitbringen, sondern auch den Klassiker 'Clutching At Straws' in voller Länge. Ein historischer Musik-Moment, den Ihr nicht verpassen solltet!

Facebook-Seite: