SKID ROW

SKID ROW
Herkunftsland:Gründungsjahr:
1986

Besetzung:

Aktuelle BesetzungInstrument
ZP TheartVocals
Dave SaboGuitar
Scott HillGuitar
Rachel BolandBass
Rob HammersmithDrums

SKID ROW avancierten 1989 quasi aus dem Stand weg zu Superstars: Ihr selbstbetiteltes Debüt sorgte weltweit für Furore, fuhr Multi-Platin-Auszeichnungen ein und warf Hitsingles ab, die noch heute zu den großen Rock-Klassikern jener Ära zählen: 'Youth Gone Wild', 'I Remember You' und natürlich '18 And Life'. Die 90er brachten nach dem Sleaze- und Glam-nahen Auftakt eine härtere, aber nicht minder erfolgreiche Ausrichtung: Der Bandzweitling 'Slave To The Grind' knackte im Handumdrehen die Pole Position der amerikanischen Verkaufscharts. Dann jedoch brachten interne Querelen immer mehr Sand ins Getriebe: 1996 kam es zur Trennung von Sänger und Frauenschwarm Sebastian Bach und 1998 gar zum vorläufigen Aus.

Doch schon 1999 lebten SKID ROW wieder auf, auch wenn es einige Jahre dauern sollte, bis sich der wirklich passende Mann für den Posten am Mikrofon fand. Im Januar 2017 war es soweit: Der ehemalige DRAGONFORCE-Sänger ZP Theart stieß zur Band, und seither sind SKID ROW nicht nur live so stark und lebendig wie lange nicht mehr, sondern arbeiten auch an einem neuen Album namens 'United World Rebellion', das 2020 erscheinen soll. Und das ist nicht die einzige Premiere, die bald ansteht: 2021 sind Rachel Bolan, Snake Sabo und Co. zu unseren großen Freude auch erstmals beim ROCK OF AGES zu Gast.