RONNIE ATKINS BESTÄTIGT!

Hallo Freunde,

der erste Act, den wir euch präsentieren, kommt aus Dänemark.

Als Frontmann von PRETTY MAIDS hat RONNIE ATKINS die dänische Hard-Rock- und Metal-Szene in den 80ern zweifelsohne nachhaltig geprägt. Klassiker wie "Future World“ oder "Red, Hot & Heavy“ sind jedem Kenner melodischer Gitarrenmusik ein Begriff. Doch nicht nur auf Platte, sondern auch auf der Bühne haben die Dänen stets abgeliefert.

Dass Sänger Ronnie nun auch solo unterwegs ist, hat folglich keineswegs mit Problemen bei seiner Hauptband zu tun. In erster Linie war es die Diagnose auf unheilbaren Lungenkrebs, die ihn angetrieben hat, die schon lange herumgeisternde Idee eines Soloalbums in die Tat umzusetzen. Ronnie beschloss, den Kopf nicht in den Sand zu stecken und seine Träume konsequenter denn je zu verfolgen. Ein Jahr später also stand die auf den Namen "One Shot“ getaufte Scheibe in den Läden. Mittlerweile folgte eine weitere Platte und in Kürze erscheint das Drittwerk namens "Trinity“.

Stilistisch stehen wie auch bei PRETTY MAIDS die Melodien im Mittelpunkt. Dennoch geht Ronnie oftmals etwas poppiger zu Werke. Natürlich darf das nicht falsch verstanden werden: Harte Riffs und treibendes Schlagzeug gehören nach wie vor zum guten Ton, nur präsentiert man sich insgesamt etwas offener. Alles in allem der perfekte Act fürs kommende ROCK OF AGES-Festival. Dass bei RONNIE ATKINS-Auftritten immer wieder alte PRETTY MAIDS-Klassiker ihren Weg in die Setlist finden, rundet das Gesamtpaket zudem hervorragend ab. Lasst euch das auf keinen Fall entgehen!